Home | Haftungsausschluss | Downloads | Impressum

Mein Angebot umfasst:
Pusteblume

Über mich

 

Mein Lebenslauf steht für kontinuierliche Weiterbildung, Leistungsbereitschaft und Lernfähigkeit.

 
Aus meiner langjährigen Tätigkeit heraus in der Unternehmenskommunikation zeigt sich meine besondere Fähigkeit, auf jegliche Personengruppen an Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern gezielt einzugehen, um den Weg zur inneren Ruhe zu finden.

 
Mein Anspruch ist es, Lebensfreude, Gelassenheit und inneres Wachstum zu fördern und zu entwickeln sowie Impulse für einen bewussten Umgang mit Gesundheit und Lebensgestaltung zu geben.

 
Ehrenamtlich engagiere ich mich im Bündnis "Duisburg gegen Depression".  
Zudem unterstütze ich aktiv das Kinderdorf Duisburg e.V. (www.kidodu.de)

Ausbildung: Gesundheitsprävention- -/Rehabilitation

   
Mitteldeutsches Institut für Weiterbildung und Entspannungsverfahren
2012 Kursleitung Entspannungsverfahren für Kinder und Jugendliche
In Kooperation und mit Zertifikat des Wissenschaftlichen Beirats der Universität Leipzig
 
2011 Stressmanagement School Wuppertal
Zertifizierte Entspannungspädagogin Awela Diplom
  Fortbildung: Awela Akademie für Lebensqualität und Gesundheitsförderung
M-A-P Trainerin
Prüfungsvorbereitungstrainerin
Selbstwert Trainerin
Outdoor-/Indoor-Relax Trainerin
Kinderentspannungstrainerin
Kursleiterin Entspannungstechniken
Progressive Muskelrelaxation, Autogenes Training)
 
01/2009 – 12/2010 Institut Kappel Wuppertal
Europäisches Studienkolleg für Aus- und Weiterbildung

Zertifizierte Gesundheitstrainerin

Kaufmännische Berufsausbildung: Bürokauffrau

bis 2009 Position: Marketing and Communications Managerin Deutschland
in einem bedeutenden IT Unternehmen
 
bis 1990 Position: Chefsekretärin / - Assistentin der Geschäftsleitung